Brigitte Lamberts über ihre Krimi-Reihe Ein neuer Mallorca-Krimi

Düsseldorf. · Die Düsseldorfer Autorin Brigitte Lamberts hat ihren dritten Mallorca-Krimi veröffentlicht. Der spielt unter anderem in der Zeit des Nationalsozialismus. Das Buch ist aber auch eine Urlaubssehnsuchts-Lektüre in Corona-Zeiten und versetzt Träumende auf die Insel.

 Brigitte Lamberts wohnt in Stockum, ihre Romane lässt sie aber auf der Baleareninsel spielen.

Brigitte Lamberts wohnt in Stockum, ihre Romane lässt sie aber auf der Baleareninsel spielen.

Foto: Anne Orthen (orth)

In Zeiten, in denen das Reisen mühselig bis unmöglich geworden ist, möchte man sich zumindest hinträumen an seine Sehnsuchtsorte. Etwa nach Mallorca, nur einen Luftsprung von hier und doch in weite Ferne gerückt. Man möchte das Meer und die malerische Landschaft vor Augen sehen, den Geruch der Insel einatmen und die einheimische Küche genießen. In ihrer Krimireihe „El Gustario de Mallorca“ greift die Düsseldorfer Autorin Brigitte Lamberts diese Sehnsüchte auf und verquickt sie in ihrem neuen Roman mit einer spannenden Handlung.