Ausgebüxt Rund 125 Kühe machen Geilenkirchen unsicher

Geilenkirchen · Tierischer Ausflug der besonderen Art: Rund 125 Kühe sind in Geilenkirchen ausgebrochen und durch den Ort gelaufen. Mehrere Tiere haben sich dabei verletzt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Offensichtlich hätten Unbekannte in der Nacht zum Montag die Türen eines Kuhstalls geöffnet, berichtete die Polizei am Dienstag. Nach den Tätern wird gesucht. Mehrere Tiere hatten sich während ihres Spaziergangs durch den Ort verletzt. Zwei der Tiere seien ausgerutscht und hätten Beinverletzungen. Möglicherweise müssten sie eingeschläfert werden.

Die Kühe liefen laut Polizei von dem Hof im Ortsteil Grotenrath aus teilweise bis in den Ortskern - und hinterließen dabei ihre Spuren. Die Polizei spricht von Schäden in Vorgärten oder auf Rasenflächen. Schon zweimal zuvor hatten Unbekannte in dem Betrieb die Türen des Stalls geöffnet. Dies war aber jeweils rechtzeitig bemerkt worden, sodass keines der Tiere entkommen konnte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort