Ausgebüxt: Neunjähriger fährt nachts mit Auto zur Kirmes

Recklinghausen. Recklinghausen (dpa) - Spritztour mit Sitzerhöhung: Ein Neunjähriger ist in Recklinghausen nachts durch ein Badezimmerfenster ausgebüxt und mit dem Auto der Eltern zur Kirmes gefahren.

 Der Neunjährige fuhr nachts zur Kirmes (Symbolfoto).

Der Neunjährige fuhr nachts zur Kirmes (Symbolfoto).

Foto: Martin Gerten

Nach Angaben der Polizei habe der Junge Glück gehabt und blieb unverletzt. Die schlafenden Eltern bemerkten den Ausflug erst, als die Polizei den Jungen nach Hause brachte.

Demnach sei ein Streifenwagen gegen 2.00 Uhr am Freitagmorgen auf das Auto aufmerksam geworden. Der Junge konnte trotz der Sitzerhöhung kaum über das Lenkrad schauen. Er gab an, sich das Auto der Eltern für die Fahrt zu einer Kirmes heimlich ausgeliehen zu haben. Für sein Vorhaben habe er extra das Badezimmerfenster einen Spalt offen gelassen. Das Auto blieb bis auf einen eingeklappten Seitenspiegel auf den ersten Blick unbeschadet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort