Polizei Ausgebranntes Auto mit Leiche in Duisburg: Halter nicht zu erreichen

Duisburg · Ein ausgebranntes und ein zweites verunfalltes Auto, ein für beide Fahrzeuge angemeldeter Halter und dieser ist unauffindbar. Ein Rätsel, das die Duisburger Polizei beschäftigt.

Spaziergänger finden ein ausgebranntes Auto mit einer Leiche auf dem Fahrersitz - für die Polizei in Duisburg der Auftakt eines mysteriösen Falls.

Spaziergänger finden ein ausgebranntes Auto mit einer Leiche auf dem Fahrersitz - für die Polizei in Duisburg der Auftakt eines mysteriösen Falls.

Foto: dpa/Polizei Duisburg

Der mysteriöse Fall einer verkohlten Leiche auf dem Fahrersitz eines ausgebrannten Autos in Duisburg wird immer seltsamer. In der Nähe der Duisburger Wasserskianlage war ein Spaziergänger an Weihnachten auf ein rätselhaftes Szenario gestoßen: Wenige Meter neben dem ausgebrannten Wrack stand ein zweites Auto, das offenkundig frontal mit einem Baum kollidiert war.

Nun gab die Polizei am Mittwoch bekannt, dass beide Autos ein und demselben Halter gehören. Der sei immer noch nicht zu erreichen gewesen und die Leiche weiterhin nicht identifiziert. Ein DNA-Vergleich werde noch eine Weile in Anspruch nehmen. Die Polizei schloss nicht aus, dass es sich bei dem Toten um den Halter beider Wagen handeln könnte.

Ein Verkehrsunfallteam sei damit beschäftigt, die auffälligen Reifenspuren auszuwerten, die vor Ort gefunden wurden. Das Geschehen muss sich in der Nacht des ersten Weihnachtsfeiertages abgespielt haben.

Die Polizei sucht weiter Zeugen, die den Fahrzeugbrand gesehen oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht haben, etwa auffällig fahrende Autos. Wohnbebauung gibt es an der Stelle nicht. Es handelt sich zudem um eine Sackgasse. „Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und wir schließen derzeit nichts aus“, sagte eine Polizeisprecherin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort