Vorwürfe Aufgrund des Unfalls wurde der Bahnverkehr vorerst über die Philadelphiastraße umgeleitet.

Düsseldorf · Der Vorwurf klang verhängnisvoll: Ein 63-jähriger Psychiater soll seine Patientin sexuell missbraucht haben. Das Amtsgericht liefert jetzt ein klares Urteil.

 Ein Psychiater soll seine Patientin sexuell missbraucht haben. Das Amtsgericht in Düsseldorf stellte das Verfahren jetzt ein.

Ein Psychiater soll seine Patientin sexuell missbraucht haben. Das Amtsgericht in Düsseldorf stellte das Verfahren jetzt ein.

Foto: dpa/Martin Höke

Das Düsseldorfer Amtsgericht hat das Strafverfahren gegen einen 63-jährigen Psychiater wegen sexuellen Missbrauchs einer Patientin ohne Auflagen eingestellt. Das hat ein Gerichtssprecher am Freitag mitgeteilt.

Der Mediziner hatte die Vorwürfe zurückgewiesen. Seine Beziehung mit der inzwischen 33-jährigen Frau sei erst nach Ende der Therapie zustande gekommen, als sie nicht mehr seine Patientin gewesen sei.

Während der Therapie habe er jede Annäherung der Patientin abgewehrt und sie zur Weiterbehandlung an eine Kollegin verwiesen, hatte er betont.

Die Frau sollte am Donnerstag als Zeugin aussagen. Offenbar war nach ihrer Aussage nicht mehr viel von den Anklagevorwürfen übrig, denn das Gericht stellte das Verfahren wegen Geringfügigkeit ein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort