Deutsch-niederländische Grenzregion Großer Andrang in Venlo an Vatertag

Nettetal/Venlo · An Christi Himmelfahrt und am Brückentag war die Innenstadt der niederländischen Grenzstadt erneut gut besucht, aber nicht überfüllt. Die Sicherheitsmaßnahmen greifen. Auch das Outletcenter Roermond wirbt um Kunden.

 Am Vatertag war der Andrang in Venlo groß, aber beherrschbar. Auf einen erneuten Ansturm am Wochenende hat sich die Stadt vorbereitet.

Am Vatertag war der Andrang in Venlo groß, aber beherrschbar. Auf einen erneuten Ansturm am Wochenende hat sich die Stadt vorbereitet.

Foto: Fiona Schultze

. Beim strahlendem Sonnenschein war es am Brückentag-Freitag wieder sehr voll in Venlo. Die Stadt bereitet sich jetzt auf das Wochenende vor. Wie der Andrang sein wird, sei schwer zu sagen. Für Innenstadtmanager Marcel Tabbers hängt es sehr stark vom Wetter ab. Wie sich die Lockerungen für die Außengastronomie in Nordrhein-Westfalen auswirken, bleibe abzuwarten.