Altstadtgeflüster Eine Martins-selige Woche

Kempen · Im Altstadtgeflüster geht es diesmal unter anderem um einen rasant fortschreitenden Abriss und große Musik.

 Im Foyer wurden die Bloesen nach dem Martinszug an die knapp 2500 Kinder und Jugendlichen verteilt.

Im Foyer wurden die Bloesen nach dem Martinszug an die knapp 2500 Kinder und Jugendlichen verteilt.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Man will ja nicht immer wieder das gleiche Thema anschneiden, aber was sich in Sachen Radverkehr in der Altstadt abspielt, macht mittlerweile keinen Spass mehr. Wer wie der  Flüsterer am Montag mittag durch die Ellenstraße streift, dann von hinten einen Windhauch wahrnimmt und an der Wade einen Hund, der ihn beinahe umstößt, während der junge Radfahrer mit seiner Kapuze und dem Tier an der Leine mit dem Hund an der Leine durch die Straße schießt, fragt sich, wann seitens der Stadt da mal etwas geschieht.  Zwei Passantinnen schüttelten ungläubig den Kopf. Und der entgegenkommende Fahrradfahrer meinte nur: „Hier laufen echt Bekloppte rum.“ Wenn er mal nur gelaufen wäre...