Fußball Alexander Hauptmann trifft dreifach bei Kapellens klarem Erfolg

Rhein-Kreis. · Die Schützlinge von Trainer Oliver Seibert schlagen Dingden mit 5:0. Der Holzheimer SG gelingt ein Remis, das sich wie ein Sieg anfühlt.

An der Tabellenspitze der Fußball-Landesliga bleibt alles beim Alten: Spitzenreiter Sterkrade-Nord und Kronverfolger Teutonia St. Tönis gaben sich keine Blöße – sehr zum Leidwesen des SC Kapellen, der trotz des eigenen 5:0-Heimsieges (Halbzeit 2:0) über Blau-Weiß Dingden nicht vom Fleck kommt.

Der zweite „Dreier“ in Folge nach überstandener Durststrecke (fünf Ligaspiele ohne Sieg) nahm im eisigen Jupp-Breuer-Stadion schon in der ersten Hälfte Formen an: Alexander Hauptmann traf im Doppelpack (17./20.). Und weil es für ihn gerade so gut lief, legte er in der 62. Minute mit seinem bereits 16. Tor in dieser Saison das 3:0 nach. Danach machte er Platz für Nils Mäker. Fertig mit dem Gast aus Hamminkeln war der SCK allerdings nicht. Der gefoulte Can Yücel verwandelte einen Elfmeter zum 4:0 (71.) und durfte kurz darauf ebenfalls raus. Die Schicht beendeten die Hausherren aber erst mit dem 5:0 von Yannick Joosten (78.).

Holzheimer SG hatte nur
drei Ersatzspieler auf der Bank

Der Sportliche Leiter Jörg Ferber resümierte entspannt: „Wir hatten 21 Großchancen, das Spiel hätte auch 10:0 für uns ausgehen können.“ Am Dienstag (19.30 Uhr) tritt der SCK im Kreispokal-Viertelfinale beim 1. FC Grevenbroich-Süd an.

Natürlich weiß auch Stefan Schellenberg, dass die Holzheimer SG im Kampf um den Klassenverbleib in der Landesliga nur drei Punkte wirklich voranbringen, trotzdem fühlte sich das 1:1-Unentschieden beim SV Scherpenberg für den Trainer wie ein Sieg an. Nach schwächerer erster Hälfte fanden die Gäste auf ungewohnter Asche mit Wiederbeginn immer besser in die Partie, seien sogar am Drücker gewesen, fand Schellenberg. Mitten in diese gute Phase platzte indes Maximilian Stellmachs Führungstreffer für Scherpenberg (68.). Doch die HSG, die ihre Auswechselbank aufgrund acht verletzungsbedingter Ausfälle nur noch mit drei Feldspielern bestücken konnte, verzagte nicht. Drei Minuten vor Schluss ging Timo Arvanitidis im Strafraum zu Boden. Den fälligen Elfmeter nutzte Maurice Girke zum Ausgleich.

Der TSV Meerbusch blickt auf ein erfolgloses Wochenende zurück: Während die Oberliga-Kicker bei der SSVg Velbert 0:3 unterlagen, verlor die Reserve in der Landesliga mit dem gleichen Ergebnis gegen
Süchteln. sit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort