Zufahrten zur Rheinquerung wachsen Trotz fehlerhafter Stahlteile geht der Bau der Brücke weiter

LEVERKUSEN. · Ein neuer Vertragspartner für die Brückenbaustelle ist noch nicht gefunden. Die Arbeiten dort ruhen. Eine neue Zufahrt am Spaghetti-Knoten steht kurz vor der Eröffnung.

 Die Baustelle der Rheinbrücke im Panorama:  An der Leverkusener Seite (links) wurden erste Pfeiler gesetzt, doch derzeit ruht die Baustelle, an den Zufahrten zur Brücke wird jedoch weitergearbeitet.

Die Baustelle der Rheinbrücke im Panorama:  An der Leverkusener Seite (links) wurden erste Pfeiler gesetzt, doch derzeit ruht die Baustelle, an den Zufahrten zur Brücke wird jedoch weitergearbeitet.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Der Blick von oben auf die Leverkusener Rheinbrücke zeigt: Das „Jahrhundertprojekt“ ist noch ein Torso. Bereits eingeschlagene Stützpfeiler ragen aus dem Rhein, doch die Brücken-Baustelle ruht.