A46 Mann verliert Kontrolle über sein Auto - Schwer verletzt

Hückelhoven · Die A46 musste in Folge eines schweren Unfalls kurzzeitig gesperrt werden. Ein Mann hatte die Kontrolle über sein Auto verloren.

A46: Mann verliert Kontrolle über sein Auto - Schwer verletzt
Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Am Dienstag (08.01.) war ein 27-Jähriger aus Erkelenz gegen 1 Uhr auf der A46 in Richtung Heinsberg unterwegs. In einer leichten Linkskurve verlor dieser die Kontrolle über sein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Nach einem Zusammenstoß mit der Leitplanke schleuderte er zunächst nach rechts in die Böschung, um schließlich wieder an der Mittelschutzplanke zum stehen zu kommen.

Bei dem Unfall wurde der 27-Jährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei einem ersten Atemtest ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Alkohol, daher wurde eine Blutprobe entnommen. Die Unfallstelle musste für kurze Zeit gesperrt werden. Auch entstand ein Sachschaden von ca. 70.000 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort