A46 Mann (24) stirbt bei schwerem Verkehrsunfall

Jüchen · Bei einem Auffahrunfall ist ein junger Mann tödlich verunglückt. Der genaue Unfallhergang ist bisher nicht abschließend geklärt.

A46: Mann (24) stirbt bei schwerem Verkehrsunfall
Foto: Theo Titz

Am Donnerstag (27.12.) ereignete sich gegen 16 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der A46 auf Höhe des Autobahnkreuzes Holz in Richtung Neuss.

Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Mönchengladbach fuhr ein ebenfalls 24-Jähriger auf der Strecke und verlangsamte, möglicherweise aufgrund eines technischen Defekts, seine Geschwindigkeit.

Ein dahinter Fahrender 60 Jahre alter Lkw-Fahrer sicherte dieses von hinten ab und bremste ebenfalls. Ein nachfolgender 24-Jähriger erkannte die Situation wohl zu spät und fuhr mit seinem Kleintransporter unter das Heck des Lkw.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A46 Höhe Wanlo
11 Bilder

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A46 Höhe Wanlo

11 Bilder
Foto: dpa/Theo Titz

Durch den Aufprall erlitt der Mann (24) tödliche Verletzungen. Die A46 wurde teilweise gesperrt und der Verkehr staute sich zeitweise auf vier Kilometern.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort