1. NRW

A 52: Lkw stürzt um -Lebensmittelladung muss entsorgt werden ​

Verkehrsunfall : Lkw stürzt auf A 52 um -Lebensmittelladung muss entsorgt werden

Auf der A 52 ist ein Lkw in einer Kurve umgekippt. Dabei sind mehrere Liter AdBlue ausgelaufen.

Auf der A 52 ist es am Montagmorgen in Fahrtrichtung Düsseldorf zu einem Verkehrsunfall gekommen, gab die Feuerwehr Kaarst auf WZ-Nachfrage bekannt. In der Kurve auf die A 57 in Richtung Köln war ein LKW umgestürzt. Dabei blieb der Fahrer des Transporters unverletzt. Nach Angaben der Feuerwehr konnte er sich selber befreien. Bei dem rund 90-minütigen Einsatz der Feuerwehr wurde der Fahrbahnbereich abgesichert und der Austritt von AdBlue, einer Harnstofflösung verhindert.

Außerdem musste die gesamte Lebensmittelladung entladen werden und in einem bereitstehenden Container entsorgt werden. Im Anschluss wird der Lkw von einem Abschleppunternehmen geborgen und von der Unfallstelle entfernt, teilte die Einsatzleitung der Redaktion weiter mit. Die Bergungsmaßnahmen werden voraussichtlich noch mehrere Stunden anhalten. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Polizei.

(red)