1. NRW

A 42 bei Duisburg: Sattelzug prallt gegen Auto - Frau lebensgefährlich verletzt

Verkehrsunfall : Sattelzug prallt auf A 42 bei Duisburg gegen Auto - Frau lebensgefährlich verletzt

Auf der A 42 hat sich am Dienstag ein schwerer Verkehrsunfall zugetragen. Ein Lkw ist mit einem Pkw kollidiert.

Am Dienstagnachmittag ist ein 65-jähriger Lkw-Fahrer auf der A 42 bei Duisburg-Bruckhausen mit einer 56-jährigen Honda-Civic-Fahrerin kollidiert, gab die Polizei bekannt. Nach Angaben der Beamten übersah der Gladbecker Sattelzugfahrer kurz hinter dem Autobahnkreuz Duisburg Nord beim Wechseln des Fahrstreifens von links nach rechts die Frau aus Issum. Infolgedessen stießen die beiden Fahrzeuge gegeneinander, hieß es weiter in der Mitteilung. Der Honda prallte daraufhin gegen die Mittelschutzplanke.

Die 56-jährige Fahrerin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dabei konnte eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Während der Rettungsarbeiten kam es auf der Autobahn zu einer zwischenzeitlichen Vollsperrung von etwa 35 Minuten und einem Stau von circa vier Kilometern. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, so die Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

(red)