82-Jährige stirbt bei Straßenbahnunfall: Schaulustige

Düsseldorf (dpa/lnw) - Eine 82-Jährige ist in Düsseldorf von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Die Frau gelangte am Samstag aus bislang ungeklärter Ursache unter die Bahn und wurde überrollt, wie die Feuerwehr mitteilte.

Eintreffende Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. Zur Bergung musste die Straßenbahn mit schwerem Gerät von der Feuerwehr angehoben werden. Drei Mitarbeiter der Rheinbahn standen unter Schock und wurden vom Rettungsdienst und im Anschluss von Notfallseelsorgern der Feuerwehr betreut.

Am Unfallort mussten die Einsatzkräfte einen Sichtschutz aufstellen, weil sich Schaulustige versammelt hatten. Diese hätten die Helfer zwar nicht direkt behindert, beobachteten den Einsatz aber. Selbst Familien mit Kindern seien stehengeblieben, hieß es in der Polizeimitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort