81-Jähriger soll 84 Jahre alte Schwester umgebracht haben

Düsseldorf (dpa/lnw) - Im Streit soll ein 81-Jähriger in Düsseldorf seine drei Jahre ältere Schwester getötet haben. Der tatverdächtige Rentner wurde am Samstag dem Haftrichter vorgeführt und sitzt in Untersuchungshaft, wie die Polizei Düsseldorf am Sonntag mitteilte.

81-Jähriger soll 84 Jahre alte Schwester umgebracht haben
Foto: dpa

Die Geschwister hätten sich ersten Ermittlungen nach am Freitag über Belanglosigkeiten gestritten.

Der Mann soll seiner Schwester so schwere Verletzungen zugefügt haben, dass sie in ihrer Wohnung starb. Er wurde noch am selben Abend festgenommen. Eine Mordkommission ermittelt die Hintergründe der Tat. Der Bruder lebt nach Angaben der Polizei im Ausland und war zu Besuch bei seiner Schwester. Er sei betrunken gewesen und habe sich ohne Widerstand festnehmen lassen, hieß es weiter.

Polizeibeamte hatten die Seniorin in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Eller gefunden. Ein Notarzt habe der Frau aber nicht mehr helfen können. Sie erlag ihren Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort