800 Liter Ameisensäure in Betrieb ausgelaufen

Minden (dpa/lnw) - Auf einem Betriebsgelände in Minden sind rund 800 Liter Ameisensäure ausgelaufen. Am frühen Mittwochmorgen war ein großer Behälter mit der ätzenden Chemikalie beim Verladen beschädigt worden, wie der Einsatzleiter der Feuerwehr sagte.

800 Liter Ameisensäure in Betrieb ausgelaufen
Foto: dpa

Elf Mitarbeiter der Firma wurden vor Ort von Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Einer von ihnen kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Säure lief demnach zunächst auf den Boden des Geländes, ein weiteres Ausbreiten konnten die Einsatzkräfte aber verhindern. In die Kanalisation gelangte die Chemikalie nicht. Nach Angaben der Feuerwehr bestand in den späten Morgenstunden keine Gefahr mehr. Mehr als 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort