Ergebnis der Obduktion 78-jährige Dinslakenerin ist umgebracht worden

Dinslaken · Eine 78-Jährige Frau ist in Dinslaken umgebracht worden. Ihre Leiche war in der vergangenen Woche im Bett in ihrer Wohnung gefunden worden, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag.

78-jährige Dinslakenerin ist umgebracht worden
Foto: Polizei Mettmann/Jochen Tack

Die Obduktion habe inzwischen ergeben, dass die Frau getötet wurde.

Eine Nachbarin (82) hatte die Polizei verständigt, nachdem sich die 78-Jährige den ganzen Tag nicht bei ihr gemeldet hatte. Normalerweise telefonierten die beiden Freundinnen mehrmals am Tag miteinander. Eine Mordkommission der Duisburger Polizei nahm die Ermittlungen auf. Die 78-Jährige sei zuletzt am Mittwoch vergangener Woche lebend gesehen worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort