Feuerwehr 70 Einsatzkräfte bei Brand in Krefeld - 2 Männer verletzt

Krefeld · In der Nacht hat es in einem Gewerbegebiet in Krefeld gebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr war in der Nacht zu Dienstag im Gewerbegebiet an der Hülser Straße im Einsatz.

Die Feuerwehr war in der Nacht zu Dienstag im Gewerbegebiet an der Hülser Straße im Einsatz.

Foto: Lothar Strücken

Um kurz nach 3 Uhr in der Nacht zu Dienstag wurde die Feuerwehr zu einem Brand an der Hülser Straße alamiert. Müllcontainer, die zwischen einer Schreinerei und einem Küchenstudio staden, brannten beim Eintreffen der Einsatzkräfte in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die nahen Gebäude verhindern. Dabei erlitten zwei Männer Verletzungen an den Händen, die von Rettungskräften versorgt wurden. Insgesamt waren 70 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort im Einsatz. Zur Brandursache ermittelt nun die Polizei.

Brand in Krefelder Gewerbegebiet
5 Bilder

Brand in Krefelder Gewerbegebiet

5 Bilder
Foto: Lothar Strücken
(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort