61-Jähriger übersieht Stauende: Pkw überschlägt sich auf A4

Köln. Bei einem Verkehrsunfall auf der A4 bei Köln-Klettenberg sind am Dienstagmittag sieben Personen verletzt worden. Wie die Polizei Köln mitteilt, hatte ein 61 Jahre alter Autofahrer ein Stauende übersehen.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Jan-Peter Kasper

Kurz nach 14 Uhr fuhr der 61-Jährige aus Erkelenz mit einem Hyundai auf der A4 in Richtung Aachen. Nach ersten Ermittlungen bemerkte er etwa einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Klettenberg einen vor ihm abbremsenden Peugeot zu spät und fuhr auf dessen Heck auf. Seine ihm in einem Opel nachfolgende 20-jährige Tochter konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr ihrerseits auf den Hyundai auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls hochgeschleudert und überschlug sich.

Sieben Fahrzeuginsassen, darunter zwei Kinder in dem Peugeot, erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die A4 war in Fahrtrichtung Aachen etwa eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Eifeltor abgeleitet.

Danach lief der Verkehr zunächst ein- und später zweispurig an der Unfallstelle vorbei. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von etwa 10 Kilometern. Ab 16 Uhr war die Autobahn wieder frei befahrbar. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort