Diebstahl Tausende FFP2-Masken aus Krankenhaus in Bergisch Gladbach gestohlen

Bergisch Gladbach · Aus einem Lagerraum in der Bergisch Gladbacher Klinik sind rund 5000 medizinische Masken verschwunden. Man geht von Diebstahl aus, die Polizei bittet um Hinweise.

 5000 FFP2-Masken sind in der Klinik gestohlen worden.

5000 FFP2-Masken sind in der Klinik gestohlen worden.

Foto: dpa-tmn/Frank Rumpenhorst

Unbekannte haben aus einem Krankenhaus in Bergisch Gladbach rund 5000 Schutzmasken gestohlen. Aus einem Lagerraum der Klinik seien fünf Kartons mit FFP2-Masken im Wert von etwa 5000 Euro verschwunden, die für den Krankenhausbetrieb notwendig seien, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei der Überprüfung des Lagerbestands am 18. Januar seien die Kartons noch da gewesen - eine Woche später waren sie weg. Das Krankenhaus habe Strafanzeige wegen Diebstahls erstattet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort