Kriminalität 36-Jährige von Ex-Partner bedroht: Mann wird festgenommen

Duisburg · Bei einer Aussprache soll ein 41-Jähriger seine Ex-Partnerin in Duisburg mit einer mutmaßlichen Schusswaffe bedroht haben. Die 36-jährige Frau habe dann am Dienstagmorgen die Flucht ergriffen, teilte die Polizei mit.

Ein Mann trägt Handschellen.

Ein Mann trägt Handschellen.

Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration

Der Mann verfolgte sie zunächst, ließ jedoch von ihr ab, als ein Zeuge die Polizei verständigte. Der 41-Jährige rannte auf ein Firmengelände und entkam über eine Mauer.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und setzte dabei auch einen Hubschrauber ein. Der Mann wurde schließlich in einem Imbiss festgenommen. Es waren Spezialeinheiten an dem Zugriff beteiligt, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der 41-Jährige eine scharfe Schusswaffe bei sich hat. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

© dpa-infocom, dpa:240528-99-195976/2

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort