„Geniale“ Fälschung 32. August - Falsches Datum auf Führerschein lässt Beamte stutzig werden

Dortmund · Als die Polizei in Dortmund einen Führerschein kontrolliert, kommt den Beamten etwas merkwürdig vor und sie schauen genauer hin.

 Der gefälschte Führerschein mit dem Datum "32. August".

Der gefälschte Führerschein mit dem Datum "32. August".

Foto: Polizei Dortmund

Da hat ein Fälscher wohl nicht aufgepasst: Als die Polizei am Mittwoch in Dortmund Temposünder jagte, kontrollierte sie einen Mann, dessen Führerschein einige Auffälligkeiten aufwies. Wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte, ließen leichte Unschärfen im Druck die Beamten genauer hinschauen, und das Ausstellungsdatum ließ sie völlig stutzen: 32. August 2017. Weil das Datum nicht existiert, forschten die Beamten weiter.

Sie fanden heraus, dass das Auto des 56-jährigen Mannes aus Essen nicht auf ihn zugelassen war und eigentlich seit mehreren Monaten stillgelegt ist. Wem das Auto tatsächlich gehört, sei unklar. Wie die Polizei weiter mitteilte, hat sie sowohl den "genial" gefälschten Führerschein als auch das Fahrzeug sichergestellt. Die Strafverfolger ermitteln nun gegen den Mann unter anderem wegen des Verdachts der Urkundenfälschung.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort