Feuerwehr 2.500 Quadratmeter brennen - Großbrand in Ohligser Heide in Solingen

Solingen · Die Feuerwehr Solingen ist am Dienstagmittag wegen eines Brandes alarmiert worden. 2.500 Quadratmeter haben in Flammen gestanden.

2.500 Quadratmeter brennen - Großbrand in Ohligser Heide in Solingen
Foto: dpa/Tim Oelbermann

Zwischen dem Waldfriedhof am Hermann-Löns-Weg und dem Freibad waren etwa 2.500 Quadratmeter Heidefläche in Brand geraten. Eine Passantin hatte gegen 13.15 Uhr Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie fest, dass das Feuer bereits eine Weile in Gang war. Auf der Fläche musste die Wehr mehrere Glutnester bekämpfen. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften vor Ort, darunter sieben Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr. Eine achte Einheit versorgte die Kräfte mit Getränken.

Bei Hilden: Großbrand in Solingen-Ohligs
11 Bilder

Großbrand in Solingen-Ohligs

11 Bilder
Foto: dpa/Tim Oelbermann

Bekämpft wurde das Feuer unter anderem mit Feuerpatschen. Auch eine Löschwasserversorgung wurde aufgebaut. Gegen 14 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Eine Brandwache wird bereitgestellt, berichtet Einsatzleiter Thorsten Dunkel. Die wird voraussichtlich die ganze Nacht vor Ort bleiben. Waldarbeiter haben die Feuerwehr bei ihrer Arbeit unterstützt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort