Feuerwehreinsatz 250 Meter langer Ölteppich schwimmt auf Ruhr in Duisburg

Duisburg · Die Feuerwehr wurde am Sonntag zu einem Einsatz an der Ruhr in Duisburg gerufen. Dort hatten die Einsatzkräfte mit einem mehrere Hundert Meter langem Ölteppich zu kämpfen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Ein mehrere Hundert Meter langer Ölteppich auf der Ruhr hat in Duisburg einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Dieselöl verteilte sich am Sonntag auf etwa 250 Metern Länge und 15 Metern Breite auf dem Ruhrdeich, wie die Feuerwehr mitteilte. Mit einer Ölsperre verhinderten die Einsatzkräfte, dass sich der Ölteppich weiter ausbreitet.

Diesen entsorge das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt. Wie das Öl in die Ruhr kommen konnte, war am Sonntag unklar. Die Polizei ermittelt. Zuvor hatte die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ berichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort