NRW 24-Jähriger belästigt drei Mädchen auf der Klassenfahrt sexuell

Essen (dpa/lnw) - Während einer Klassenfahrt sollen drei Mädchen im Zug von einem 24 Jahre alten Mann sexuell belästigt worden sein. Der Mann habe den Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren an den Po gepackt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

NRW: 24-Jähriger belästigt drei Mädchen auf der Klassenfahrt sexuell
Foto: dpa

Im Zug von Düsseldorf nach Berlin (ICE 549) war der Mann einem Schaffner aufgefallen, weil er ohne Fahrschein unterwegs war. Als die Bundespolizei am Essener Hauptbahnhof dazukam, meldete sich die Lehrerin der drei Mädchen und berichtete von den Belästigungen. Der 24-Jährige wurde festgenommen. Der Marokkaner sei illegal nach Deutschland eingereist und vom Dortmunder Ausländeramt bereits zur Festnahme ausgeschrieben gewesen, teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort