Schwerer Unfall 20-Jährige aus Xanten stirbt bei Unfall auf Autobahn

Ahaus · Eine junge Autofahrerin ist nach einem schweren Unfall noch an der Unfallstelle gestorben. Mehrere Menschen wurden verletzt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Nicolas Armer

Nach einem tödlichen Unfall ist die Autobahn 31 bei Ahaus in Richtung Oberhausen gesperrt worden. Eine 20 Jahre alte Autofahrerin aus Xanten war am frühen Samstagmorgen nach einem Spurwechsel mit zwei Fahrzeugen zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte. Sie selbst und vier weitere Insassen wurden durch den Aufprall im Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die 20-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Ihre Mitfahrer wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Menschen aus den anderen Fahrzeugen wurden leicht verletzt.

Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen Legden und Gescher in Richtung Oberhausen gesperrt. Die Bergungsarbeiten sollen nach Polizeiangaben noch bis zum frühen Nachmittag dauern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50 000 Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort