Bedrohlich 19-Jähriger wegen Instagram-Post verhaftet

Neunkirchen-Seelscheid · Ein 19-Jähriger hat auf Instagram eine Nachricht veröffentlicht. Jetzt ermittelt die Polizei wegen der Störung des öffentlichen Friedens gegen den Mann.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance/dpa/Yui Mok

Die Schulleitung eines Kollegs in Neunkirchen-Seelscheid informierte die Polizei am Samstagnachmittag über eine Instagram-Nachricht. In dieser Nachricht mit bedrohlich wirkendem Inhalt erklärte ein Unbekannter, dass er Zugriff auf Waffen habe und dass alle Spötter ihre Taten zukünftig bereuen werden. Eingestellt wurde die Nachricht anonym.

In Abstimmung mit der Schulleitung wurden daraufhin entsprechende präventive Maßnahmen veranlasst., teilte die Polizei mit. Am Sonntag dann ermittelten die Beamten dann den Absender der Nachricht. Der junge Mann aus Neunkirchen-Seelscheid wurde bei an seiner Wohnanschrift im Haus der Eltern angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er sei polizeilich bisher nicht in Erscheinung.

In seiner ersten Vernehmung räumte er ein, die Nachricht in scherzhafter Absicht veröffentlicht zu haben. Sein Computer und Smartphone wurden als Beweismittel sichergestellt. Eine Gefährdungssituation für Schülerinnen und Schüler des Antoniuskolleg durch den ehemaligen Mitschüler hat zu keinem Zeitpunkt vorgelegen. Die Ermittlungen gegen den 19-Jährigen wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch die Androhung von Straftaten dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort