Polizei 19-Jähriger bei Schlägerei niedergestochen - Mordkommission ermittelt

Essen. Bei einer Schlägerei unter jungen Männern ist in der Nacht zum Donnerstag in Essen ein 19-Jähriger schwer verletzt worden. Er sei mit einem spitzen, scharfen Gegenstand niedergestochen worden, den die Polizei zunächst nicht näher definierte.

 Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, um die Hintergründe der Tat zu klären.

Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, um die Hintergründe der Tat zu klären.

Foto: dpa

Das teilten die ermittelnden Behörden am Donnerstag mit. Eine Mordkommission wurde eingerichtet, um die Hintergründe zu klären.

Die Tatwaffe habe noch nicht sichergestellt werden können, sagte ein Sprecher. Offenbar hatte es zur Tatzeit auf dem Hinterhof eines Gewerbebetriebs in einer Gruppe von Männern Streitereien gegeben. In deren Zuge kam es den Angaben nach zu der Attacke auf den 19-Jährigen. Ein 22 Jahre alter Tatverdächtiger wurde festgenommen. Rettungskräfte brachten das schwer verletzte Opfer in ein Krankenhaus. Der junge Mann sei aber außer Lebensgefahr, hieß es. Zuerst hatte die „WAZ“ berichtet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort