Bergisch Gladbach 15-Jähriger löst mit Böller in Linienbus Panik aus

Bergisch Gladbach · Mehrere Fahrgäste flüchten, einige laufen weinend davon - ausgelöst hatte die Panik ein 15-Jähriger.

 Mit einem Böller hat ein Jugendlicher für Aufregung gesorgt.

Mit einem Böller hat ein Jugendlicher für Aufregung gesorgt.

Foto: dpa/Marc Müller

Ein 15-Jähriger hat in einem Linienbus in Bergisch Gladbach bei Köln einen Silvesterböller gezündet und damit eine Panik ausgelöst. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits vor gut eineinhalb Wochen am Busbahnhof der nordrhein-westfälischen Stadt. Wegen der Detonation verriss der Busfahrer demnach zwar das Lenkrad und war kurz geschockt, konnte aber den Bus sicher stoppen.

Nachdem sich die Türen öffneten, flüchteten die Fahrgäste in Panik. Mehrere ältere Menschen sollen über Atemnot geklagt haben, eine Jugendliche lief weinend fort. Die Ermittler suchen nun Geschädigte der Tat, die der 15-Jährige mittlerweile reumütig bei der Polizei eingestand. Gegen den Jugendlichen wird wegen Körperverletzung, Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort