Tepebas und Legat fehlen im Heimspiel – Einigkeit spielt auf Tönisheide 1. FC Wülfrath will Spitzenreiter Rather SV Paroli bieten

Wülfrath. · (HBA) Der 1. FC Wülfrath hat sein kurzfristig angesetztes Freundschaftsspiel gegen den Bezirksligaspitzenreiter VfL Benrath am Mittwoch mit 3:2 gewonnen. Dabei wurden überwiegend Spieler eingesetzt, die in der Vergangenheit wenig Spielpraxis hatten.

Die Tore erzielten zweimal Markus Wolf und Stravos Spyrou.

Am Sonntag wartet in der Landesliga auf den FCW ein anderes Kaliber: Es stellt sich der Rather SV im Lhoist-Sportpark vor, der bisher alle seine Spiele gewonnen hat. Es handelt sich um ein gut eingespieltes Team mit vielen erfahrenen Spielern. Der FCW hingegen hat bisher noch zu keinem Zeitpunkt in seiner angedachten Stammformation antreten können. Durch Sperren und Verletzungen ist Trainer Goran Tomic immer wieder gezwungen worden, die Mannschaft umzustellen. Auch am Sonntag werden Tepebas und Legat fehlen. „Alle Spieler sollten jedoch motiviert sein, dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Dies erfordert jedoch eine hohe Laufbereitschaft und konzentriert in die Zweikämpfe zu gehen, um den Spielaufbau der Rather frühzeitig zu stören. Von Anfang an sollte die Mannschaft zeigen, die Punkte in Wülfrath behalten zu wollen“, wünscht sich Vereinsvorsitzender Michael Massenberg. Der FCW hofft natürlich auch auf seine Fans. Für die Besucher am Erbacher Berg gilt auf der ganzen Sportanlage Maskenpflicht und ein Eintrag in die Rückverfolgungsliste.

Nach dem sicheren 4:0 Heimsieg gegen TVD Velbert 2 hat es die Einigkeit Dornap-Düssel in der Kreisliga wieder mit einer Zweitvertretung zu tun und tritt am Sonntag, um 15 Uhr in Tönisheide gegen SV Union Velbert 2 an. Trainer Marc Bläsing hat die Qual der Wahl. Bis auf Leon Wasmus (erkrankt) und Philip Carls (Zehenbruch) sind alle Spieler einsatzbereit. Als einer der Aufsteiger ist die Velberter Mannschaft ernst zu nehmen, will die Einigkeit ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen. Gelingt es der Elf, die gute Leistung vom Vorsonntag zu wiederholen, dann müsste sie der Papierform nach als Sieger vom Platz gehen.

Die Zweite der Einigkeit ist ebenfalls Gast des SV Union Velbert und tritt gegen deren dritte Mannschaft an. Nach zwei Siegen in Folge will die von Trainer Peter Burek trainierte Elf etwas Zählbares mitnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Aus dem Weltspartag wird eine Weltsparwoche
Corona macht erfinderisch – die Kreissparkasse Düsseldorf lädt Kinder ein, ihre Münzen in „Safebags“ zur Einzahlung zu bringen Aus dem Weltspartag wird eine Weltsparwoche