Ronsdorf. Nordic Walking an der Talsperre

Ronsdorf. · Auf das Nordic Walking-Angebot von Frank Hoffmann an der Ronsdorfer Talsperre macht die Initiative Wuppervital aufmerksam: Damit sorge Hoffmann dafür, dass die Ronsdorfer Talsperre mit dem Wald und der Scharpenacken als Raum zur aktiven Erholung wahrgenommen werden.

 Nordic-Walking.

Nordic-Walking.

Foto: dpa-tmn/Tobias Hase

Der Gesundheitswanderführer und Übungsleiter lädt zu einem Dauerkurs in Nordic Walking für zum Beispiel fünf Einheiten à 90 Minuten für 35 Euro ein. Interessierte, auch Anfänger, können jederzeit einsteigen, Stöcke können in begrenzter Zahl auch geliehen werden. Nordic Walking schaffe eine Verbindung von Sport und Erholung, weil es mehr sei als Spazierengehen mit Stöcken, heißt es in er Ankündigung. „Nordic Walking ist eine anerkannte Ausdauersportart und für alle Generationen super geeignet“, erklärt Hoffmann. Zum Kurs gehören Bewegungsübungen, Atmungsübungen und Technik. Die Teilnehmer treffen sich immer freitags um 16.30 Uhr am Parkplatz der Talsperre Ronsdorf. Ein vorherige Anmeldung ist allerdings erforderlich unter Telefon 0177 - 330 91 55 oder per Mail an [email protected]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort