Auf frischer Tat ertappt 40-Jähriger bricht in Wuppertaler Imbiss ein - und wird geschnappt

Wuppertal · Ein Mann ist in einen Imbiss eingebrochen. Die Polizei hat ihn während der Tat gefasst - jetzt muss er in Untersuchungshaft.

 Ein 40-Jähriger wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag auf der Straße Kipdorf in Elberfeld festgenommen.

Ein 40-Jähriger wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag auf der Straße Kipdorf in Elberfeld festgenommen.

Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss

In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Polizisten einen mutmaßlichen Einbrecher auf der Straße Kipdorf in Elberfeld festgenommen. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitgeteilt.

Laut Polizei wurden mehrere Zeugen gegen 0 Uhr durch verdächtige Geräusche auf einen Einbruch aufmerksam. Einer von ihnen konnte beobachten, wie ein Mann mit einem Stein die Glasscheibe eines Imbisses einschlug und durch die entstandene Öffnung in die Räumlichkeiten eindrang.

Die verständigten Polizeibeamten fanden den Tatverdächtigen noch im Imbiss vor und nahmen ihn vorläufig fest. Es handelt sich bei dem mutmaßlichen Einbrecher um einen 40-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz, der bereits wegen ähnlicher Delikte vorbestraft und polizeilich bekannt ist.

Bei der Durchsuchung seiner Kleidung fanden die Beamten geringe Mengen Rauschmittel und stellten diese sicher. Da der Mann sich bei dem Einbruch leicht verletzte, musste er zunächst ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal wurde der Verdächtige dem zuständigen Gericht mit dem Ziel der Untersuchungshaft vorgeführt. Diesem Antrag gab das Gericht statt und erließ einen Haftbefehl.

(red)
Meistgelesen
Zum Thema