Nauck feiert Auftaktsieg

Die CHTC-Damen 40 schlagen TC Raadt.

Einen perfekten Saisonstart legten die Damen 40 des Crefelder HTC in der 1. Verbandsliga hin. Ausgerechnet gegen den starken Favoriten TC Raadt zeigte sich das Team um Weltmeisterin Helga Nauck in bestechender Verfassung. Nach den Einzelsiegen von Anja Funkel, Silke Galla und Helga Nauck wurden die Doppel perfekt aufgestellt. Gaby Dahler und Helga Nauck gewannen für den CHTC den vierten Zähler. Nervenstark zeigten sich auf dem Nachbarplatz Ina Frank und Anja Funkel, die mit ihrem knappen 10:8- Match-Tiebreak den Siegpunkt zum 5:4 sicherte.

Ebenfalls nur knapp ging das Duell der CHTC Damen 40 gegen TC RW Grefrath aus. Die Krefelderinnen mussten sich mit 4:5 geschlagen geben. Nach einem 3:3 in den Einzeln gaben die Doppel den Ausschlag. Hier entschieden zwei Champions-Tiebreaks über Sieg und Niederlage. Dabei verbuchten die Grefratherinnen Helga Frehen und Sandra Terkatz (10:3) im dritten sowie Susanne Kranzusch und Andrea Röskes (10:5) im ersten Doppel die besseren Schläge für sich.

In der 1. Verbandsliga Herren 55 gewann der CSV Marathon knapp mit 5:4 gegen den Baumberger TC und steht nach nunmehr zwei Siegen mit dem TC Waldhof an der Tabellenspitze. Ralf Balve, Ralph Achenbach, Rolf Klein und Helmut Cronenberg legten eine 4:2-Führung nach den Einzeln hin. Den wichtigen fünften Zähler verbuchte das Doppel Rüdiger Weiß und Rolf Cronenberg mit einem glatten Zweisatzsieg.

Das Glück des Tüchtigen hatte der TuS St. Hubert nicht, da er mit 4:5 gegen den TSV Bocholt verlor. 3:3 stand es in den Einzeln, doch dann gingen zwei Doppel verloren. Der TC RW Grefrath hatte spielfrei. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort