Nationalspieler Pleiß wechselt zu Philadelphia 76ers

Philadelphia (dpa) - Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß wechselt innerhalb der NBA von den Utah Jazz zu den Philadelphia 76ers, gaben die beiden Clubs aus der nordamerikanischen Profiliga bekannt.

Nationalspieler Pleiß wechselt zu Philadelphia 76ers
Foto: dpa

Im Austausch für Pleiß geht Kendall Marshall zu den Jazz. Philadelphia erhält zudem zwei zukünftige Wahlmöglichkeiten bei der Draft 2017 und eine nicht genannte Geldsumme.

Pleiß war im vergangenen Jahr aus Spanien zu den Utah Jazz gewechselt, konnte sich dort in seinem ersten NBA-Jahr aber nicht durchsetzen. Der Center kam lediglich auf zwölf Einsätze und spielte die meiste Zeit in der D-League. Derzeit bereitet sich Pleiß mit der deutschen Nationalmannschaft auf die EM-Qualifikation vor, die in der kommenden Woche mit einem Heimspiel gegen Dänemark beginnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort