EM-Halbfinale Musikalischer Gruß: Royals wünschen England viel Glück

London · Die britische Königsfamilie fiebert bei der EM mit. Vor Englands Halbfinale gegen die Niederlande spielt die Palastkapelle für die Three Lions.

Prinz William ist ein großer Fußball-Fan.

Prinz William ist ein großer Fußball-Fan.

Foto: Arne Dedert/dpa

Die britische Königsfamilie hat der englischen Fußball-Nationalmannschaft vor ihrem EM-Halbfinale gegen die Niederlande mit einer originellen Botschaft viel Glück gewünscht. Bei X posteten die Royals ein etwa 30-sekündiges Video von der „Changing Of The Guard“-Zeremonie mit einem musikalischen Gruß für das Team von Trainer Gareth Southgate.

Palastkapelle spielt „Football's Coming Home“

In dem kurzen Clip ist zu sehen, wie die Blaskapelle am Buckingham-Palast für die Schaulustigen, die sich vor den Toren versammelt hatten, die beliebte Fußball-Hymne „Three Lions (Football's Coming Home)“ spielt. „Wir wünschen England viel Glück für das heutige Spiel!“, hieß es dazu.

England trifft in Dortmund auf die Niederlande. Der Sieger spielt am Sonntag im EM-Finale gegen Spanien. Vor allem Thronfolger Prinz William, der auch Präsident des englischen Fußballverbands FA ist, gilt als großer Fußballfan und ist häufig im Stadion. Zuletzt unterstützte er die Three Lions vor Ort beim Viertelfinale gegen die Schweiz in Düsseldorf.

© dpa-infocom, dpa:240710-930-169790/1

(dpa)
Auf Brettern über den E-See
Der Kiosk am Elfrather See ist neu verpachtet. Nun gibt es dort nicht nur Snacks und Getränke, sondern auch einen Verleih fürs Stand-up-Paddling Auf Brettern über den E-See