Messer-Mann provoziert Polizeieinsatz

Beamte riegelten Nordwall ab. Zeugin meldete 31-Jährigen.

Ein 31-Jähriger mit einem Messer hat für einen Großeinsatz am Nordwall gesorgt. Zeugen meldeten der Polizei am Freitagnachmittag einen Mann, der „wahllos“ auf Mülleimer und Autos einsticht. Zahlreiche Einsatzkräfte sperrten den Bereich rund um ein Mehrfamilienhaus zwischen Westwall und Hubertusstraße ab. Das Gebäude, in das der Mann laut Aussage der Zeugin verschwunden war, wurde durchsucht. Beamte suchten auch die angrenzenden Gärten ab. Schließlich kam nach einer Drohne noch ein Hubschrauber zum Einsatz, um das Dach des Hauses nach dem 31-Jährigen abzusuchen.

Nach gut zwei Stunden kam dann die Entwarnung. Der Mann wurde gefunden. Aber nicht auf dem Dach oder in dem Gebäude: Er hatte sich nach Angaben eines Polizeisprechers auf der Straße gestellt. Der Mann hatte zwischenzeitlich seine Kleidung gewechselt, teilten die Beamten später mit. Das Messer sei in der Wohnung des 31-Jährigen, die sich laut Angaben der Polizei auch am Nordwall befindet, gefunden worden. Der Mann sei der Polizei bekannt. Er sei nach dem Vorfall in ein psychiatrisches  Krankenhaus gebracht worden. pasch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort