Kommentar Landet Scholz mit Boris Pistorius einen Volltreffer?

Wuppertal · Bundeskanzler Olaf Scholz weiß bei der Auswahl seiner Kabinettsmitglieder zu überraschen. Boris Pistorius ist ein erfahrener Politiker – doch ein endgültiger Befreiungsschlag ist die Entscheidung noch nicht. Ein Kommentar.

Neuer Verteidigungsminister: Landet Scholz mit Pistorius einen Volltreffer?​
Foto: dpa/Moritz Frankenberg

Eines müssen seine Kritiker dem Bundeskanzler schon lassen. Bei der Auswahl seiner Kabinettsmitglieder weiß Olaf Scholz zu überraschen. So unerwartet die Berufung von Nancy Faeser als Innen- und Christine Lambrecht als Verteidigungsministerin war, so unerwartet ist nun auch Boris Pistorius als Nachfolger Lambrechts. Scholz wird hoffen, dass er diesmal einen Volltreffer landet. Und mit ihm hofft die Bundeswehr.