Erst 570 Krefelder geimpft Impfen und dadurch helfen

Meinung · Es herrscht ein ziemliches Durcheinander gepaart mit organisierter Hilflosigkeit. Wir können uns nur noch auf einander selbst verlassen und dadurch anderen helfen.

 Dass erst 570 Krefelder geimpft sind in der Zeit ist eine beschämende Tatsache.

Dass erst 570 Krefelder geimpft sind in der Zeit ist eine beschämende Tatsache.

Foto: dpa/Paul Sancya

Es ist wohl eine der größten Prüfung, auf die jeder individuell eine Antwort finden muss. Und das gleich zu Beginn des Jahres. Aber so viel Individualismus wie unsere Gesellschaft gerne zulassen möchte, gibt es bei diesem Thema eben nicht. Impfen gegen Corona – das ist die Mammutaufgabe in diesem Jahr. Und gewiss scheint jetzt schon: Der Streit darum wird mindestens so lange dauern, bis das Leben sich einer Normalität nähert, die viele als akzeptabel einstufen.