Formel 1 oder besser E? Mick Schumacher kommt zur falschen Zeit

Meinung · Ein heller Stern, weil die Geschichte des siebenfachen Weltmeisters Michael Schumacher über seinen Sohn weitererzählt werden kann. Aber: Mick Schumacher kommt zur falschen Zeit in die Königsklasse des Motorsports.

 Mick Schumacher in der Königsklasse.

Mick Schumacher in der Königsklasse.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Wie sehr die Branche auf diesen Moment gewartet und ihn wohl auch gemeinschaftlich forciert hat, lässt sich schon an den internationalen Pressekonferenzen des gestrigen Tages absehen: Mick Schumachers Ankunft in der Formel 1 ist für den Wanderzirkus das Beste, was ihm noch passieren konnte. Ein heller Stern, weil die Geschichte des siebenfachen Weltmeisters Michael Schumacher, der nach einem Skiunfall seit Jahren im Stillen um seine Gesundheit kämpft, über seinen Sohn weitererzählt werden kann. Mit aller Dramatik, die ihr ob dieser filmreifen Konstellation innewohnt.