Polizei 18-Jähriger bei Unfall in Viersen schwer verletzt

Viersen-Dülken​ · Ein 18-Jähriger ist bei einem Unfall in Viersen schwer verletzt worden. Er war auf einem Fahrrad unterwegs gewesen.

 Ein 18-jähriger Radfahrer aus Viersen ist schwer verletzt worden.

Ein 18-jähriger Radfahrer aus Viersen ist schwer verletzt worden.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Ein 18-jähriger Radfahrer aus Viersen ist beim Zusammenstoß mit einem Kleintransporter am Mittwochabend schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Der junge Mann war laut Polizei gegen 18.30 Uhr auf der Lindenallee in Richtung Sportplatz unterwegs. An der Kreuzung Kampweg ist rechts vor links. Auf dem Kampweg fuhr ein 62-jähriger Viersener vom Heiligenweg aus kommend in Richtung Schirick. Er wollte an der Kreuzung nach links auf die Lindenallee in Richtung Brabanter Straße fahren.

Der junge Radfahrer missachtete nach Polizeiangaben die Vorfahrt des Kleintransporters, die beiden auf der Kreuzung zusammen. Dabei wurde der 18-Jährige so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort