Tätlicher Angriff Mann greift unvermittelt Polizisten in Wuppertal an

Wuppertal · Aus bislang unbekannten Gründen hat ein 27-Jähriger zwei Polizeibeamte mit Schlägen und Tritten attackiert. Die Polizei ermittelt.

 Am Sonntag gegen 14.20 Uhr hat ein Mann zwei Polizeibeamte auf dem Berliner Platz angegriffen.

Am Sonntag gegen 14.20 Uhr hat ein Mann zwei Polizeibeamte auf dem Berliner Platz angegriffen.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Am Sonntag gegen 14.20 Uhr hat ein Mann zwei Polizeibeamte auf dem Berliner Platz angegriffen. Das hat die Polizei am Montag mitgeteilt.

Eine Polizistin und ein Polizist kontrollierten demnach am Berliner Platz einen Fahrzeugführer. Unvermittelt griff sie ein an der Kontrolle unbeteiligter 27-Jähriger von hinten an. In der Folge schlug und trat er auf die Beamten ein. Mit Hilfe weiterer Kräfte konnte er letztlich dem Gewahrsam zugeführt werden.

Den Mann erwartet nach Poilizeiangaben eine Strafanzeige und die Ermittlung der Kriminalpolizei, um die Gründe für sein Verhalten zu klären. Die angegriffenen Polizisten suchten zur ambulanten Behandlung ein Krankenhaus auf.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort