Zeugen gesucht Drei Männer scheitern bei Einbruchversuch

In der Nacht zum Sonntag sind drei Männer bei einem Einbruchversuch in ein Einfamilienhaus am Heidekrautweg gescheitert und geflüchtet.

 Drei Männer scheiterten bei einem Einbruchsversuch.

Drei Männer scheiterten bei einem Einbruchsversuch.

Foto: dpa/Silas Stein

Gegen 4:20 Uhr hörte der 68-jährige Bewohner des Hauses laute Geräusche aus dem Erdgeschoss. Er schaltete das Licht an und ging die Treppe hinunter. Da er zu diesem Zeitpunkt nichts Auffälliges bemerkte, ging er wieder ins Bett. Das aufgebohrte Schloss und die Hebelspuren an der Hauseingangstür bemerkte er erst am frühen Morgen, als er das Haus verlassen wollte. Er informierte daraufhin die Polizei.

Eine Nachbarin meldete sich bei den Beamten. Sie hatte ebenfalls gegen 4:20 Uhr laute Geräusche gehört und von ihrem Dachfenster aus drei Männer vor dem Haus des Nachbarn bemerkt. Als ihr Mann nach unten ging um nachzusehen, waren die Männer bereits weg. Eine Beschädigung der Haustür konnte er in der Nacht nicht erkennen.

Die Tatverdächtigen sind 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt und haben eine schlanke Statur. Alle drei trugen Kapuzenpullover.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an die 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected].

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort