Attacke in Zug Angriff in RE 1 von Düsseldorf nach Duisburg: Männer schlagen 53-Jährigen krankenhausreif

Düsseldorf · Offenbar ohne jeden Grund sind mehrere Personen auf einen Fahrgast losgegangen. Der 53-Jährige erlitt schwere Verletzungen im Gesicht.

In einem Zug ist es zu dem Angriff gekommen.

In einem Zug ist es zu dem Angriff gekommen.

Foto: dpa

Ein 53-Jährige ist in der Nacht zu Samstag im RE 1 von Düsseldorf nach Duisburg von mindestens zwei Tätern grundlos mit Faustschlägen attackiert worden. Das teilte die Bundespolizei am Sonntag mit. Der habe noch versucht, Fotos von den Männern zu machen. Dabei sei ihm das Mobiltelefon aus der Hand geschlagen worden.

Beim Halt im Duisburger Hauptbahnhof flüchteten die Täter, die aus einer Gruppe von sieben Personen heraus agiert haben sollen, so die Polizei.

Bei der Anzeigenaufnahme habe der 53-Jährige über starke Schmerzen im Kopfbereich geklagt. Er hatte einen Nasenbeinbruch und suchte selbstständig ein Krankenhaus auf, erklärte die Polizei.

Videoauswertungen werden nach den Angaben der Polizei noch vorgenommen. Ein Strafverfahren aufgrund der gefährlichen Körperverletzung sowie der Sachbeschädigung sei eingeleitet worden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema