Brandserie Wieder Feuer in leerem Gebäude - Brandserie in Düsseldorf-Unterbach

Düsseldorf · Zum wiederholten Male hat es an der gleichen Straße im Düsseldorfer Süden gebrannt. Die Ermittlungen laufen.

 An der Straße Am Kleinforst in Düsseldorf-Unterbach hat es in der Nacht zum 10. März 2019 zum wiederholten Male gebrannt.

An der Straße Am Kleinforst in Düsseldorf-Unterbach hat es in der Nacht zum 10. März 2019 zum wiederholten Male gebrannt.

Foto: Patrick Schüller

Schon wieder: In der Nacht zum Sonntag musste die Feuerwehr Düsseldorf zu einem Brand an der Straße Am Kleinforst in Unterbach ausrücken. Um kurz nach Mitternacht war ein „unklarer Feuerschein“ gemeldet worden.

Das Feuer war laut Angaben der Feuerwehr in einem leer stehenden Garagentrakt ausgebrochen - Unrat habe dort gebrannt. Die Flammen hätten auf das Dach übergegriffen, heißt es in dem Bericht. Dennoch hätten die Retter den Brand schnell unter Kontrolle bekommen und löschen können. Ein Übergreifen auf andere Gebäude habe verhindert werden können. Während der Löscharbeiten wurden im Gebäude vier Gasflaschen gefunden und in Sicherheit gebracht. Nach rund zweieinhalb Stunden sei der der Einsatz beendet worden. 25 Wehr-Männer waren beteiligt, so die Feuerwehr.

Feuer in leerem Gebäude in Düsseldorf
13 Bilder

Feuer in leerem Gebäude in Düsseldorf

13 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Die Brandursache ist am Sonntag noch unklar. In den vergangenen Wochen ist es an der Straße Am Kleinforst mehrfach zu Bränden gekommen - so entstanden bei einem Feuer in einer leeren Lagerhalle Mitte Februar rund 100.000 Euro Sachschaden. Damals musste die Feuerwehr Wasser aus dem etwa anderthalb Kilometer entfernten Unterbacher See heranschaffen, da sich in der Nähe des Gebäudes kein Hydrant befand.

Zu den Hintergründen der Brände ermittelt die Kriminalpolizei.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort