Erkrath Erkrather CDU bestätigt ihren Vorsitzenden

Erkrath. · Marc Hildebrand und Andreas Heringlehner leiten künftig den Ortsverband.

 Marc Hildebrand.

Marc Hildebrand.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

Auf Bundesebene hat die CDU gerade mit vielen Spekulationen im Vorfeld eine neue Parteichefin gewährt. In Alt-Erkrath bleibt fast alles wie gehabt: Bei der Jahreshauptversammlung in der vergangenen Woche ist der 44-jährige Lehrer und Ratsherr Marc Hildebrand in seinem Amt als Vorsitzender des Ortsverbandes bestätigt worden. Ihm neu zur Seite steht als Stellvertreter nun Andreas Heringlehner. Der 39-jährige Vertriebsleiter ist verheiratet und wie Hildebrand Vater eines Sohnes.

Der neue Vorstand stellt sich
mit einem Infostand vor

Den Vorstand, der sich, wie es in einer Pressemitteilung des Ortsvereins heißt, immer als gesamtes Team ansieht, komplettieren die Beisitzer Peter Adelskamp, Julia Götte, Sarah Harden, Ursula Jöbges und Landtagsmitglied Christian Untrieser. Schon in den nächsten Tagen will der Vorstand seine Arbeit übergangslos aufnehmen und hat bereits für Mittwoch, 19. Dezember, zu einer vorweihnachtlichen Vorstandssitzung eingeladen. Am Freitag, geht es dann hinaus auf die Straße, denn ab 10 Uhr will sich der neue Vorstand auf dem Wochenmarkt vor dem Bavier-Center den Bürgern vorstellen. „Neben süßen Überraschungen gibt es auch Informationen zur Neanderhöhe und zum Neubau der Feuerwache in Hochdahl“, informiert der Ortsverein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort