Marathon schlägt Viersen zum Auftakt in die Saison

Damen 55 des CSV feiern einen wichtigen Erfolg in der Tennis-Niederrheinliga.

Einen starken Auftritt in der Tennis-Niederrheinliga hatten die Damen 55 des CSV Marathon, die mit einem knappen 5:4-Sieg das Team der SG NEW Viersen in die Kabine schickten. Mannschaftsführerin Marion Winzen war begeistert und sagte: „Die Freude über diesen Erfolg ist für uns umso größer, da uns dies gegen den letztjährigen Gruppensieger gelungen ist.“ Jedenfalls ist es für den angestrebten Klassenerhalt ein wichtiger Schritt. Der Erfolg hing am seidenen Faden. Nach einer 4:2-Führung nach den Einzeln gingen zwei Doppel verloren. Die Paarung Angela Tomic/Hildegard Frauenrath gewann dann aber das wichtige dritte Doppel.

Ein wenig Pech hatten die Herren 40 des TV 03 SG Krefeld, die gegen den Borbecker TC in der Niederrheinliga knapp mit 4:5 den Kürzeren zogen. Ein Knackpunkt war das Spitzeneinzel, welches der Niederländer Patrick van Dusschoten gegen den Borbecker Patrick Mersch knapp mit 9:11 im Champions-Tiebreak verlor.

Crefelder HTC siegt mit 8:1
gegen MTV Kahlenberg

Gleich vier Teams aus der Region mischen bei den Herren 55 in der 1. Verbandsliga mit. Ohne lokale Konkurrenz ist dabei der Crefelder HTC, der sich mit einem satten 8:1-Erfolg gegen den MTV Kahlenberg gleich an die Tabellenspitze der Gruppe B setzte. Für das neu formierte Team um Tim Wiegmann stand der Gesamtsieg schon nach den Einzeln fest. In der Parallelgruppe waren gleich drei Teams aus der Region aktiv. Der CSV Marathon setzte sich durch den 7:2-Sieg gegen den STV Hünxe ebenfalls an die Spitze. Auch hier war die Entscheidung nach den Einzeln gefallen. Siegreich war auch der TC RW Grefrath, der sein Heimspiel gegen den TC Baumberg knapp mit 5:4 gewann. „Dieser Auftaktsieg kam unerwartet, da unser Spitzenspieler Geert Koeman fehlte“, freute sich Grefraths Mannschaftsführer Jochen Heinen.

Eine klare 2:7-Pleite gegen den TC Waldhof erlebten die Herren 55 des TuS St. Hubert. Lediglich Gerd Schäfer und Christian Müller-Kemler gewannen ihre Einzel. Einen sehr guten Auftritt hatten die Damen 55 von GWG Krefeld, die mit dem glatten 7:2-Sieg gegen den Unterbarmer TC den ersten Sieg notierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort