Leichlingen. LTV: Linus Mathes kommt als Nachwuchstorhüter

Leichlingen. · Bevor es nach der handballfreien Zeit in die Vorbereitung geht, ist der Drittligist Leichlinger TV noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Manager Niklas Frielingsdorf präsentiert jetzt mit Linus Mathes einen talentierten Nachwuchstorhüter, der in der kommenden Saison zusammen mit David Ferne ein Gespann bilden soll.

Der 22-Jährige kommt vom Süd-Drittligisten TSB Heilbronn-Horkheim und passt laut Frielingsdorf hervorragend zum Konzept des LTV, das eine personelle Verjüngung des Kaders vorsieht.

Der gebürtige Nordheimer und war in der Vergangenheit bereits mit Zweitspielrechten für die Erstligisten SG BBM Bietigheim und Frisch Auf Göppingen ausgestattet. Zweimal kam er in der höchsten Deutschen Liga auch zu Einsätzen.

„David Ferne und Linus sind unterschiedliche Torwarttypen, die jeder für sich über große Qualitäten verfügen. Sie werden sich bestens ergänzen“, sagt Frielingsdorf. Und auch der Neuzugang scheint zufrieden: „Der erste Eindruck ist super. Die Jungs sind motiviert und super drauf. Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Spielzeit." paa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Tipps und Termine