Hund beißt 15-Jährige: Auch Mutter und Polizist angegriffen

Duisburg (dpa/lnw) - Ein großer Hund hat in Duisburg drei Menschen angegriffen und mit Bissen verletzt. Dabei hat der türkische Hirtenhund, der zu den größten Hunderassen gehört, einer 15-Jährigen in den Kopf gebissen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Hund beißt 15-Jährige: Auch Mutter und Polizist angegriffen
Foto: dpa

Das Tier griff demnach auch die Mutter an und biss ihr in den Arm. Schließlich verletzte der Hund bei dem Vorfall, der sich am Mittwochmorgen ereignet hatte, noch einen Polizisten mit einem Biss in den Rücken. Mutter, Tochter und der Polizist wurden im Krankenhaus behandelt.

Der türkische Hirtenhund, ein sogenannter Kangal, war den Angaben zufolge unbeaufsichtigt in einem Garten angeleint und hatte sich losgerissen. Die herbeigeeilte Polizei brachte die Situation erst durch Einsatz von Schlagstöcken unter Kontrolle. Gegen eine 37-jährige Frau, die zum Zeitpunkt des Vorfalls die Verantwortung für das Tier hatte, wird laut Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort