Filmprojekt Streamingdienst arbeitet an Doku über Greta Thunberg

Los Angeles · Der Streamingdienst Hulu bringt einen Film über die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg heraus. Als Regisseur ist Nathan Grossman an Bord.

 Dokumentarfilmer begleiteten die Klimaaktivistin Greta Thunberg.

Dokumentarfilmer begleiteten die Klimaaktivistin Greta Thunberg.

Foto: dpa/Bernat Armangue

Der Streamingdienst Hulu bringt einen Film über die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg heraus. Die Dokumentation werde im kommenden Jahr Premiere haben, teilte Hulu am Montag auf Twitter mit. Als Regisseur ist Nathan Grossman an Bord. Die 16-jährige Thunberg ist die Initiatorin der internationalen Klima-Initiative Fridays for Future. Sie ist damit zur Anführerin einer weltweiten Jugendbewegung geworden.

Das Filmteam habe Thunberg unter anderem bei ihren ersten Schulstreiks in Stockholm und bei internationalen Protesten und Auftritten begleitet, berichtete das Branchenblatt deadline.com.

Thunberg wurde für ihren Einsatz gegen die Klimakrise bereits mit dem Menschenrechtspreis von Amnesty International sowie dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet. Kürzlich wurde sie als jüngste Persönlichkeit überhaupt vom „Time Magazine“ zur Person des Jahres gekürt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Unwiderstehliche Grusel-Revue
Acht Schauspiel-Talente begeistern im Düsseldorfer Doppelstück „Das Sparschwein/Die Kontrakte des Kaufmanns“ Unwiderstehliche Grusel-Revue
Zum Thema
Aus dem Ressort