Konzert im Dome So war es bei Reinhard Mey in Düsseldorf

Düsseldorf · Reinhard Mey füllt immer größere Arenen "auf der Zielgeraden" seines Lebens - was ein Konzert mit ihm so besonders macht? Eindrücke aus Düsseldorf.

 Reinhard Mey in Düsseldorf mit Gitarre und seiner Kunst.

Reinhard Mey in Düsseldorf mit Gitarre und seiner Kunst.

Foto: Sali Konzerte

Als Reinhard Mey nach einigen gespielten Liedern im Düsseldorfer Dome in Rath eine Pause macht, stellt er seine Gitarre auf einen schmucklosen Metallständer auf der Bühne ab und hüpft nach hinten ab, ins Dunkle, um sich und den Zuhörern eine Pause zu gönnen. Das Bild, das zahlreiche Fans der 6428 gekommenen in einer ausverkauften Halle nun vor der Bühne mit ihren Smartphones aufnehmen, ist spärlich, aber ausdrucksstark: Die Gitarre, das Mikrofon und ein beeindruckender Lichtkegel, der beides einfasst, was Meys Kunst vollkommen macht: Stimme und Gitarre. Mehr nicht. Oder?